Freitag, 16. Dezember 2016

Nähen für eine Prinzessin

Grundsätzlich mag ich dieses Gender-Ding - Farben und alles ist auf die zwei Geschlechter festgelegt sind - nicht. Meinem Sohn steht rot sehr gut, also warum sollte das eine reine Mädchenfarbe sein. Dagegen können Mädchen alle Farben tragen - auch irgendwie gemein.

Aber so ganz kommt man dann doch nicht davon weg. Also bekommt das Tochterkind Kleider genäht, auch in rosa und hier sogar mit Krone.

Die Tunika ist ein Schnitt nach klimperklein - das Kinderkleid.

Es ist aus Stoffresten enstanden. Das finde ich perönlich immer schön, wenn der Stoff gerade so noch für etwas hübsches reicht. So wie hier ein Sommersweat mit Punkten. Und damit die applizierte Krone gut zur Geltung kommt, ist hier die Grundlage ein unifarbener Sweatstoff - nicht, dass die Punkte nicht mehr gereicht hätten ;-)

Das Modeln muss die kleine Maus noch üben, aber Kinder haben ja auch anderes zu tun, als für Mamis zu posieren (darüber könnte ich glatt noch einen Blodpost schreiben).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen